Die Umsetzung größerer Veränderungsvorhaben/ -notwendigkeiten erfolgt häufig im Rahmen von Projekten. Projektmanagement hat die Aufgabe, wichtige, schwierige und aufwendige Vorhaben zum Erfolg zu führen. Es umfasst die Gesamtheit von Führungsaufgaben, Führungs-organisation, Führungstechniken und -mitteln für die Initiierung, Definition, Planung, Steuerung und den Abschluss von Projekten.
Ziel des Projektmanagements ist es,
- sicherzustellen, dass projektwürdige Vorhaben auch entsprechend definiert und durchgeführt werden,
- die Zusammenarbeit bei komplexen Vorhaben effektiver zu gestalten,
- die Ergebnisorientierung und Problemlösungskompetenz zu erhöhen und
- die Eigenverantwortung und die Identifikation der Beschäftigten mit ihrer Arbeit zu erhöhen.
Sie können bei der Projektplanung und Durchführung auf unsere Erfahrung bauen, auch wenn es einmal nicht so läuft wie es gedacht war steuern wir ihr Projekt sicher auch in stürmischen Zeiten ins Ziel.